BelegArchiv

Alle relevanten Ausdrucke werden in einem übersichtlichen, elektronischen Belegarchiv abgelegt und können jederzeit angezeigt bzw. erneut ausgedruckt werden. Eine umfangreiche Suchfunktion erleichtert das gezielte Auffinden benötigter Dokumente.

Serviceabschlüsse

Jeder Kellnersaldo wird im Belegarchiv gespeichert, somit jeder Abschluß mit entsprechender Berechtigung als Kopie gedruckt werden. rechnungen & internes. Des weiteren werden alle USt.-Rechnungen und internen Belege (z.B. reduzierte Belege oder Hausliste) automatisch im Belegarchiv abgelegt. Gleiches gilt für Belege mit Konsumationsbestätigung (z.B. für Gäste mit Kundenkonto).

Abrechnungen

Monatsabrechnungen und gesetzlich erforderliche Umsatzaufzeichnungen sind ebenfalls im Belegarchiv festgehalten.

Automatische Archivierung

Um die Größe des Belegarchives zu begrenzen werden Dokumente nach einer festgelegten Zeitspanne automatisch als HTML-Dateien ins Dateisystem exportiert. Diese Daten können z.B. auf einer CD-ROM oder einem Speicherstick archiviert werden.

Standführung

Eine einfach und intuitiv gestaltete Standführung gibt den Mitarbeitern und der Betriebsleitung jederzeit einen aktuellen Überblick. Alle relevanten Buchungen und Bestellungen können über jede Station erfasst und abgefragt werden. Frei definierbare Mindestbestände gewährleisten automatisierte Bestellvorschläge.

Die Berechtigung zur Standverwaltung kann individuell zu vergeben. Neben Zu- und Abgängen sind auch Korrekturbuchungen möglich. Alle Aktionen werden automatisch in einem Journal dokumentiert. Gleiches gilt für den Tages- und Monatsverbrauch.

Gerne erläutern wir die umfangreichen Funktionen unserer Standverwaltung persönlich.

Artikelverwaltung

Die Artikelverwaltung ist einfach gestaltet und ermöglicht jederzeit die Aufnahme neuer Angebote bzw. die Deaktivierung nicht mehr benötigter Artikel. Optional können unterschiedliche Preise (z.B. für den Gassenverkauf) oder Zusammenstellungen (Rezepte) hinterlegt werden. Artikel können für die Anzeige beliebig sortiert und einer Displaygruppe zugeordnet werden. Mit Sonderartikeln werden Zubereitungsvarianten abgebildet (z.B. Steak - rare/medium/well done). Setartikel (z.B. Frühstück mit wählbarem Kaffee und optionaler steuerlicher Artikeltrennung) sind ebenfalls möglich.

Mitarbeiter & Kunden

Die Personenverwaltung dient sowohl der Erfassung & Wartung von eigenen Mitarbeitern als auch von Gästen und Kunden. In der Mitarbeiterverwaltung können die Berechtigungen zugewiesen und jederzeit geändert werden. Hier erfolgt auch die Zuordnung von Mitarbeiter und Kellnerschlüssel. Zur Ausstellung von Belegen mit Rechnungsempfänger bzw. für die optionale Kontoführung können Kunden angelegt und verwaltet werden.

Statistik & Abrechnung

cashIT! verfügt über eine Modul zur Auswertung und Analyse der Umsatzdaten. Die Auswertungen können nach Artikelgruppen, Einzelartikel oder Tagen erfolgen.

Beim Abschluß werden allen relevanten Belege zur Weitergabe an die Buchhaltung / Steuerberatung vorbereitet. Alle relevanten Dokumente werden im Zuge des Abschlusses im Belegarchiv abgelegt und können von dort jederzeit aufgerufen werden.